Emschergenossenschaft/Lippeverband

Kontakt

Emschergenossenschaft/Lippeverband
Mandy Plehn

E-Mail
plehn.mandy@eglv.de

Fon
02041 744 3314

Kurzprofil

Wir sind Emschergenossenschaft (EG) und Lippeverband (LV). Unsere Geschichte ist fast so lang wie unser Name. 1899 wurde die Emschergenossenschaft gegründet, 1926 der Lippeverband. Heute sind wir gemeinsam der größte Wasserwirtschaftsverband Deutschlands.

Wir sorgen dafür, dass an Emscher und Lippe alles sauber läuft. Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem die Abwasserbeseitigung, die Gewässerunterhaltung und das Hochwassermanagement. Vor allem aber möchten wir nachhaltige Werte schaffen. Zum Beispiel, indem wir unsere Flüsse Stück für Stück renaturieren. Oder, indem wir als Ausbildungsbetrieb jungen Menschen echte Zukunftsperspektiven bieten.

Du hast deinen Abschluss (fast) in der Tasche? Dann spring nicht ins kalte Wasser. Bei uns findest du eine Ausbildung, die zu deinen Stärken passt. Und wenn du dir einfach noch nicht sicher bist, beraten wir dich gern und finden gemeinsam mit dir deine Zukunftsperspektive bei EGLV.

 

 

Ausbildungsberufe

Industriemechaniker*in, Elektroniker*in für Betriebstechnik, Industrieelektriker*in, Mechatroniker*in, Wasserbauer*in, Fachkraft für Abwassertechnik, Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Mediengestalter*in, Bauzeichner*in, Geomatiker*in, Fachinformatiker*in für Systemintegration, Tischler*in

Weitere Infos

Branche:
Wasserwirtschaft

Anzahl der Mitarbeitenden:
mehr als 200

Anzahl der Ausbildungsplätze (pro Jahr):
35

Praktikumsplätze:
ja